Razefer & Feliem
Razefer & Feliem
Razefer & Feliem
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Razefer & Feliem

Die Geschichte von 2 Paaren
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin    
Luzifer: ,,Weil ich nicht hier her gehöre.´´ sage ich und lächle ihn an.
__________________________

Raze: ,, Danke ich brauch deine Hand nicht. ´´

Paare
Razefer

Luzifer & Raze

Feliem

Felicitas&Rephaim
Neueste Themen
» Kapitel 20 - Allein, betrunken und verletzt
Kapitel 6 - Lucas EmptyMo Mai 07, 2012 4:53 pm von Felicitas Jonson

» Kapitel 19 - Raven
Kapitel 6 - Lucas EmptySo Mai 06, 2012 3:12 pm von Felicitas Jonson

» Kapitel 18 - Erkenntnis
Kapitel 6 - Lucas EmptySo Mai 06, 2012 2:09 pm von Felicitas Jonson

» Kapitel 17- Ein Wiedersehen
Kapitel 6 - Lucas EmptyDo Mai 03, 2012 12:42 pm von Luzifer Miller

» Kapitel 16 - Der Anfang vom Ende
Kapitel 6 - Lucas EmptyMi Mai 02, 2012 3:34 pm von Luzifer Miller

» Kapitel 15 - Verletzte Gefühle
Kapitel 6 - Lucas EmptyDi Mai 01, 2012 9:40 pm von Luzifer Miller

» Kapitel 14 - Ablenkung
Kapitel 6 - Lucas EmptySo Apr 29, 2012 4:27 pm von Admin

» Kapitel 13 - Hybrid
Kapitel 6 - Lucas EmptyDo Apr 26, 2012 2:25 pm von Luzifer Miller

» Kapitel 12 - Leben und Tod
Kapitel 6 - Lucas EmptyMo Apr 23, 2012 6:40 pm von Luzifer Miller

Die aktivsten Beitragsschreiber
Luzifer Miller
Kapitel 6 - Lucas I_vote_lcapKapitel 6 - Lucas I_voting_barKapitel 6 - Lucas I_vote_rcap 
Raze McCanly
Kapitel 6 - Lucas I_vote_lcapKapitel 6 - Lucas I_voting_barKapitel 6 - Lucas I_vote_rcap 
Rephaim Walker
Kapitel 6 - Lucas I_vote_lcapKapitel 6 - Lucas I_voting_barKapitel 6 - Lucas I_vote_rcap 
Felicitas Jonson
Kapitel 6 - Lucas I_vote_lcapKapitel 6 - Lucas I_voting_barKapitel 6 - Lucas I_vote_rcap 
Lucas Roalstad
Kapitel 6 - Lucas I_vote_lcapKapitel 6 - Lucas I_voting_barKapitel 6 - Lucas I_vote_rcap 
Rayne Mason
Kapitel 6 - Lucas I_vote_lcapKapitel 6 - Lucas I_voting_barKapitel 6 - Lucas I_vote_rcap 
Raven Darkness
Kapitel 6 - Lucas I_vote_lcapKapitel 6 - Lucas I_voting_barKapitel 6 - Lucas I_vote_rcap 
Arik Jace Parker
Kapitel 6 - Lucas I_vote_lcapKapitel 6 - Lucas I_voting_barKapitel 6 - Lucas I_vote_rcap 
Mia Smith
Kapitel 6 - Lucas I_vote_lcapKapitel 6 - Lucas I_voting_barKapitel 6 - Lucas I_vote_rcap 
Aiden Ellen
Kapitel 6 - Lucas I_vote_lcapKapitel 6 - Lucas I_voting_barKapitel 6 - Lucas I_vote_rcap 
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

 

 Kapitel 6 - Lucas

Nach unten 
AutorNachricht
Luzifer Miller

Luzifer Miller


Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 23.08.11

Kapitel 6 - Lucas Empty
BeitragThema: Kapitel 6 - Lucas   Kapitel 6 - Lucas EmptyDo Apr 12, 2012 7:29 pm

Kapitel 6 - Lucas

Es ist früh am Morgen und ich liege wach im Bett. Ich bin zu faul um auf zu stehen. Heute ist mein Freier Tag und seit zwei Tagen hat sich Raze nicht mehr gemeldet, was mir Hoffnungen macht.
Ich wollte heute zu Lucas, ein sehr guter Freund von mir, den ich schon seit Jahren kenne. Er ist der Einzige der überhaupt irgendwas über mich weiß, aber auch bei weitem noch nicht alles. Er ist der, der mir immer Halt gegeben hat, mich verstanden hat und immer noch tut. Bei ihm fühle ich mich sicher. Er ist ein Lykanthrop, so wie ich und ich bin mir sicher, dass ich ohne ihn schon längst nicht mehr leben würde. Ich habe ihn schon seit ein paar Wochen nicht mehr gesehen, was nichts Neues ist, aber ich vermisse ihn schrecklich. Die ganze Woche freue ich mich schon auf ihn, aber diese ganze Sache mit Raze hat mich etwas runtergezogen und jetzt habe ich nicht wirklich Lust auf zu stehen. Für einen kurzen Moment überlege ich Lucas an zu rufen, um ihm zu sagen das ich heute nicht komme, aber den Gedanken schiebe ich schnell wieder beiseite. Er ist mein bester Freund und ich muss ihn unbedingt mal wieder sehen. Wer weiß? Vielleicht tut es mir ja gut.
Ich seufze und schaffe es endlich mich auf zu setzen. Langsam stehe ich auf und mache mich fertig, gehe Duschen, ziehe mich an und schminke mich. Ich brauche nicht lange bis ich fertig bin. Beim Vorbeigehen werfe ich noch einen kurzen Blick in den Spiegel, dann nehme ich meine Tasche und mache mich auf den Weg.

Ich steige die Treppen zu seiner Wohnung hoch. Wie immer stand die Haustür offen und ich kam ohne zu klingeln rein. Lucas lässt sein Mountainbike immer im Hausflur stehen und ich habe ihm schon oft gesagt, dass es irgendwann geklaut wird, wenn er es nicht anschließt, aber ich kann es so oft sagen wie ich will, er wird nie auf mich hören. Wie immer. Ich freue mich schon auf den Tag wo ich ihm das unter die Nase reiben kann.
Als ich bei seiner Tür ankomme klopfe ich kurz und warte dass er mir auf macht.
Er lässt sich etwas Zeit, wahrscheinlich hat er mal wieder verschlafen und zieht sich in diesem Moment noch schnell an. Er kann oft etwas verplant sein, aber das macht mir nichts aus, schließlich bin ich alles andere als perfekt. Nach gefühlten fünf Minuten macht er dann auf. Ich strahle ihn an und lasse meinen Blick über ihn gleiten. Seine blauen Augen, seine leicht gebräunte Haut, seine blonden wie Igelstachel-wirkenden Haare und sein leichter drei-Tage-Bart. Er sieht gut aus, wie immer. »Hey, alles klar? «, begrüßt er mich. »Hey. « Er ist der Einzige der mein wahres Ich sieht, der hinter meine Mauer gucken kann und mit seinem Lächeln bringt er bei mir alles zum Schmelzen.
Er nimmt mich in den Arm und drückt mich fest. »Beim nächsten Mal, warte nicht so lange bis du wieder her kommst. « Durch seine Umarmung kann ich deutlich spüren, dass er mich auch vermisst hat. Ich erwidere die Umarmung und löse mich dann wieder, weil ich Gefahr laufe erdrückt zu werden. »Du weißt doch, ich habe viel zu tun. Und jetzt lass mich endlich rein! «, verlange ich leicht lachend. Es ist schön bei ihm zu sein, das merke ich immer wieder. Sofort steigt in mein Lachen ein und zieht mich in die Wohnung, ins Wohnzimmer. »Das ist keine Entschuldigung. «, er deutet auf seine rumliegenden Sachen. »Ignorier einfach das Chaos. «, sagt er dann locker. Ich winke ab.
»Ich kenn es ja nicht anders von dir. « Davon abgesehen sieht es bei mir oft nicht anders aus. Ich fege etwas Dreckswäsche vom Sofa damit ich Platzt habe und setze mich, dann komme ich zum Thema zurück und sehe ihn dann vorwurfsvoll an. »Du kommst mich ja auch nicht besuchen. « Er grinst und setzt sich neben mich. »Ich bin ein schwer beschäftigter Mann. « Ich sehe ihn skeptisch an.
»Ach bist du ja? Du hast doch keinen Job momentan. Was hast du denn bitte die ganze Zeit gemacht? Irgendwelche Frauen aufgerissen? « Ich sehe ihn vielsagend am. Wir sind mit diesem Thema schon immer offen umgegangen und haben schon den einen oder anderen Spaß gemacht. Ich war auch die, die ihm die ganzen Weiber klar gemacht hat, wenn wir mal weg gegangen sind. Das ist das Schöne an uns. Zwischen uns gibt es keinerlei sexuelle Spannungen, wie man vielleicht annehmen könnte.
Er schüttelt den Kopf. »Nein das nicht. Ich habe hier rumgesessen und nichts gemacht.
Oh! Und ich war zwischen durch in ein paar Bars. Und Na ja, ja vielleicht habe ich da einige Weiber aufgerissen. «, gibt er zu, klingt aber nicht grade reuevoll. »Und was treibst du so? « Ich überlege kurz. »Nicht viel. Die meiste Zeit arbeite ich und werde gestalkt. «
»Du wirst gestalkt? «
»Ja, er hat es sogar geschafft mir meine Nummer ab zu luchsen, aber seit ein paar Tagen habe ich nichts mehr von ihm gehört. « Momentan sehe ich die Sache mit Raze locker, da ich meine Ruhe vor ihm habe und so gut wie gar nicht an ihn denke. Lucas macht eine wütende Miene. So sieht er immer aus, wenn er sich sorgen um mich macht, diesen Blick kenne ich nur zu gut.
»Perverses Schwein, der will bestimmt auch nur das Eine und ich kann nicht fassen dass du ihm deine Nummer gegeben hast. «, sagt er ungläubig. So viel Dummheit hätte er wahrscheinlich noch nicht mal mir zugetraut. Verständlich, denn ich kann verstehen warum er so geschockt ist. Ich kann es ja auch nicht glauben. Schließlich ist jeder so schlau und gibt nicht grade seinem Stalker seine Nummer, aber ich habe es nicht nur gemacht um ihn los zu werden, sondern auch aus einem anderen Grund, den ich noch nicht erkannt habe. »Es ist komisch, aber ich glaube nicht dass er nur DAS will. Kann auch daran liegen dass er mir das gefühlte hundert Mal gesagt hat. Und: ja. Ich habe ihm meine Nummer gegeben, aber nur weil er mich sonst nicht in Ruhe gelassen hätte. «
Ich kann hören wie er verächtlich schnaubt. Was ich da erzähle muss sich wirklich extrem dämlich anhören. »Na dann will er ganz sicher nur das Eine. «, meint er und schüttelt leicht den Kopf. »Und grade dann gibt man ihm nicht seine Nummer! « Er sieht mich vorwurfsvoll an und ich erwidere seinen Blick nachdenklich. »Ich glaube das nicht, er machte auf mich einen ehrlichen Eindruck und das hat etwas zu bedeuten wenn ich das schon sage! Und er war auch ein Lykanthrop. « Ich habe das Gefühl Raze verteidigen zu müssen, denn man kann sagen was man will, aber bis jetzt hat er mir nichts getan. Er ist nur etwas aufdringlich, mehr nicht. Ich wedle mit der Hand beschwichtigend rum, denn ich weiß was gleich kommen wird, also grätsche ich ihm dazwischen, bevor er etwas dazu sagen kann und ich mich noch bescheuerter fühle. »Ja, ja, ich weiß, aber was hätte ich sonst machen sollen? «, frage ich ihn und sehe ihn erwartungsvoll an.
»Ignorieren, Polizei rufen, umbringen, mich rufen, was weiß ich. «, sagt er dazu nur. Das ist Material mit dem ich etwas anfangen kann, also fange ich fange an aufzuzählen: »Ignorieren hat nicht funktioniert, umbringen ging nicht, weil ich nicht wusste wo ich mit der Leiche hin sollte, dich wollte ich nicht rufen, weil ich auf mich alleine aufpassen kann und die Polizei kann man so oder so vergessen. « Als ich fertig bin grinse ich ihn siegessicher an. Ich mag es wenn ich gegen ihn gewinne. Er stupst mich kurz an und sagt im liebevollen Ton: »Du bist doof. «
Ich lache leicht. »Klar, weißte doch, deswegen hast du mich ja auch so lieb! « Er grinst mich wieder an, beugt sich vor und küsst mich ein paar Mal auf die Wange.
»Du kennst mich einfach zu gut was? «, sagt er und grinst weiterhin über beide Ohren.
»Iiiiiiiiih. «, stoße ich gespielt angewidert aus und wische mir über die Wange. »Na klar, einer muss es ja tun. « Ich sehe ihn an und lächle. Er tut mir gut und das weiß er auch und manchmal habe ich sogar das Gefühl das er mich auch braucht, obwohl ich weiß das es nicht so ist. Ich brauche ihn viel mehr als er mich, aber das ist in Ordnung so. So lange er bei mir bleibt reicht mir das.
Er lacht als ich mir über die Wange wische und drückt mir gleich noch einen Kuss auf. Ich stoße in leicht weg und lache ebenfalls. »Und da dachte ich der andere Typ sei schon aufdringlich. «
Lucas sieht mich erschrocken an und zieht eine Schnute, wie ein Kleinkind. »Ich bin nicht aufdringlich! «, verlangt er und schmollt dabei weiterhin. Er wird damit nicht aufhören, bis ich ihm Recht gebe, also gebe ich nach. Übertrieben schüttele ich den Kopf. »Nein natürlich nicht. « Ein bisschen Sarkasmus schwingt mit, aber er kennt es nicht anders von mir. Hier bin ich so wie ich bin. Ich fühle mich zu Hause und geborgen und könnte mich bei niemanden wohler fühlen, denn er ist die Familie die ich nie hatte. »Ach komm du stehst doch drauf. «, sagt er selbstsicher.
Ich lache ein weiteres Mal. Langsam habe ich das Gefühl das ich gar nicht mehr aufhören kann zu lachen. »Ja okay, erwischt, du hast recht. « Er lächelt zufrieden. »Na geht doch. «
Ich ziehe meine Beine aufs Sofa, beschließe das Thema zu wechseln und sehe ihn neugierig an.
»So und nun erzähl mal! Hast du mittlerweile eine Freundin? « Er schüttelt den Kopf. »Nein. « Die Antwort kam schnell und sicher. Ich bin etwas überrascht. Man könnte meinen er hat mal jemanden kennengelernt in der Zeit wo ich nicht da war. Ich lege den Kopf leicht schief und mustere ihn. »War keine gut genug oder was? « An der Auswahl ist es sicherlich nicht gescheitert. Ich kenne Lucas, er ist ein Frauenschwarm und man kann ihn keine fünf Sekunden alleine lassen, ohne dass ihm eine am Arsch klebt. Er lacht minimal. »Ja kann man so sagen. «
»Woran sag es? «, bohre ich weiter nach. Ich würde mir für ihn nicht mehr wünschen, als dass er endlich eine nette Frau kennen lernt, denn ich bin wohl kaum ein gesunder Umgang. Er überlegt kurz. »Ich denke- «, bricht dann ab und setzt neu an. »Ich wollte einfach keine. «
»Aber wieso nicht? In der ganzen Zeit die wir uns jetzt schon kennen hattest du noch nie eine Freundin. «, stelle ich fest. »Bist du vielleicht heimlich Schwul? « vermute ich, meine es aber nicht ernst. Alleine bei dem Gedanken muss ich laut anfangen zu lachen. Lucas könnte nie schwul sein, dafür fährt er viel zu sehr auf Titten ab. »Freundinnen interessieren mich einfach nicht, ich sage den Frauen von Anfang an dass ich nur das Eine will. « Er grinst sein schiefes Lächeln, sieht mich aber entsetzt an, als ich ihn verdächtige schwul zu sein. »Ich und schwul? Und wieso hast du keinen Freund? Heimlich Lesbisch? « kontert er. Touché, denke ich mir. Mit ihm machen Streitgespräche immer Spaß. Ich zucke unschuldig mit den Schultern. »Was weiß ich. « Ich lächle ein engelsgleiches Lächeln. »Und ich bin wohl weniger lesbisch als emotional verkrüppelt. « Es rutscht mir ernster raus als ich eigentlich wollte und grinse deswegen schnell um es zu überspielen. Er weiß das mich meine Vergangenheit fertig macht, auch wenn er nicht genau weiß was damals passiert ist, aber er hat auch nie nachgefragt, worüber ich ihm sehr dankbar bin. Er übergeht das andere und legt mir sofort sanft eine Hand an die Wange. Er sieht mich eingehend an. »Du bist nicht emotional verkrüppelt. Du hast nur noch nicht den richtigen gefunden. «, sagt er liebevoll und streichelt dabei leicht meine Wange. Ich drücke mein Gesicht in seine Handfläche und lege ihm dankbar eine Hand auf seine und halte sie an mich gedrückt fest.
»Wie soll ich denn den richtigen finden wenn niemanden an mich rann lasse? «, frage ich ihn traurig. Ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht so interessiert den Richtigen zu finden, solange ich ihn habe ist die Welt für mich in Ordnung. Er lächelt mich an und lässt seine Hand wieder sinken. »Vielleicht solltet du dann den Sprung wagen und jemanden näher an dich rann lassen. « Ich runzle die Stirn. Ich weiß das er Recht hat mit dem was er sagt, aber ich kann das nicht, dafür habe ich zu viel Angst verletzt zu werden. »Wenn ich jemanden erzähle was ich dir erzählt habe rennt er schreiend weg. Ich bin ja schon überrascht dass du noch da bist. « Allein bei dem Gedanken jemanden alles über mich zu erzählen wird mir schlecht. Selbst wenn er Lucas wäre. Es hat lange gedauert, bis ich ihm etwas über mich erzählt habe und es hat mich viel Überwindung gekostet. Lieber lebe ich mein Einsiedlerleben weiter, so tu ich mir nicht selber weh.
Er sieht mir tief in die Augen. »Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt bleibt er und mir liegt etwas an dir, darum bin ich noch da. « Seine Stimme ist beruhigend. Er lächelt. Ein Lächeln was ich liebe.
»Ja aber so einen finde mal erst und du bist ja auch was Besonderes. « Ich lächle ihn liebevoll an und er warmherzig zurück. »Wer nicht wagt der nicht gewinnt. «, zitiert er. Er stupst mit einem Finger auf meine Nase. »Genau wie du! «, fügt er hinzu.
»Ach. « Ich winke schnell ab. Das Thema bedrückt uns beide, also will ich es wieder wechseln.
»Lassen wir das Thema einfach. «, schlage ich vor. Er nickt leicht und scheint keine Einwände zu erheben, worüber ich sehr froh bin. Kurz sammele ich mich, setze dann wieder meine fröhliche Miene auf und springe vom Sofa. »Was hast du so im Kühlschrank? Ich habe einen mords Kohldampf. « Er sieht mich kurz erschrocken an. »Ähm, ich glaube nur das Essen von gestern. Spagetti. « Ich verziehe das Gesicht, denn ich weiß dass er nicht kochen kann, fast so schlecht wie ich. »Hast du die gemacht? «, frage ich vorsichtig. Er schüttelt den Kopf und lacht. »Nein, ich vergifte mich doch nicht selbst. Ich habe mir wie üblich was bestellt. « Gut, die Gefahr zu sterben beseht also nicht mehr. »Okay, na dann zeig mir mal das Essen. « Ungeduldig klatsche ich in die Hände und warte darauf dass er mich zu den Spagetti führt, denn mein Magen fängt schon an zu grummeln. Ich habe den ganzen Tag noch nichts gegessen und das macht sich jetzt langsam bemerkbar. Er verdreht die Augen, steht dann auf und geht voran in die Küche. Ich folge ihm. Lucas hat nicht grade eine große Küche, aber für ihn alleine reicht es aus und davon abgesehen kocht er auch nie, das heißt wenn Essen-in-der-Mikrowelle-warm-machen nicht als kochen zählt. Er geht an den Kühlschrank. Holt die Spagetti mit Tomatensoße raus und stellt sie in die Mikrowelle. Ich stehe die ganze Zeit hinter ihm und sehe ihm zu. Um jede Sekunde wird mein Hunger größer und der Duft der Tomatensoße, die sich im Raum verbreitet macht es nicht grade besser. Ich lege meinen Kopf auf seine Schulter und sehe zu wie sich die Schüssel in der Mikrowelle dreht. Da er fast einen Kopf größer als ich ist muss ich auf den Zehenspitzen stehen um überhaupt an seine Schultern ran zu kommen. »Du weißt dass es nicht gut für die Augen ist in die Mikrowelle zu starren während sie läuft? « Er neckt mich gerne und ich gehe gerne darauf ein. Ich sehe ihn von der Seite her an. Ich habe meine Hände leicht an seine Seiten gelegt um das Gleichgewicht nicht zu verlieren und um zu kippen.
»Du weißt das es nicht gut ist Essen in Mikrowollen warm zu machen? «, entgegne ich nur spitzt.
Ich merke wie sein Körper bebt als er Lacht.
»Na ja, was soll ich sonst machen? Auf dem Herd brennt alles an. «
»Was weiß ich, du hast doch damit angefangen. « Er sagt nichts mehr dazu, nimmt nur das Essen aus der Mikrowelle und stellt die Schüssel auf den Tisch, dann holt er zwei Teller und Besteck aus seinen Schränken und stellt sie daneben. Langsam füllt das Essen auf, so kommt es mir jedenfalls vor. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das einbilde, oder ob er das extra macht um mich zu ärgern.
Als alles verteilt ist setzt er sich und wartet, bis ich mich auch gesetzt habe. Sobald ich sitze nehme ich mir meine Gabel und schiebe sie mir mit der ersten Ladung Spagetti in den Mund.
»Danke. «, murmle ich mit vollem Mund. Man konnte sagen was man will, aber Lucas bestellt immer gute Sachen. Wenigstens dazu hat er ein Talent. Er lächelt mich an. »Bitte, bitte. «, und streut sich Parmesan über seine Nudeln und fängt dann ebenfalls an zu essen. Ich schiebe mir noch weitere Gabeln in den Mund, bis mein Blick durch Zufall die Küchenuhr streift. Ich verschlucke mich vor Schreck, huste, schlucke schnell das Essen runter und hoffe dass ich nicht ersticke.
»So spät ist es schon? «, krächze ich erschrocken, als mein Hustanfall vorbei ist. Lucas zuckt die Schultern. »So spät ist es nun auch wieder nicht. « Er versucht es ab zu tun, eindeutig will er nicht das ich jetzt schon gehe, aber ich muss. Schnell wische ich mir den Mund ab. »Doch, es ist um 19 Uhr, ich muss Morgen wieder arbeiten und meine Bude muss ich heute auch mal wieder aufräumen. «So auf jeden Fall der Plan. »Das soll heißen: du gehst schon wieder? « Man hört sichtlich seine Enttäuschung. »Ja. « Ich stehe auf, zögere aber als ich sehe was er für ein Gesicht zieht. Sofort kriege ich wieder ein schlechtes Gewissen, aber bei ihm stört es mich nicht. »Du könntest mich aber noch nach Hause bringen. «, schlage ich ihm vor. Als er hört was ich sage steht er sofort auf und lächelt. »Okay. « Ich halte ihm die Hand hin. »Super dann komm! « Ohne zu zögern nimmt er meine Hand und wir gehen los.

Wir kommen vor meinem Haus an. Die ganze Zeit über haben wir uns unterhalten, wie immer. Uns geht nie der Gesprächsstoff aus und ich denke das ist es zum Teil, was unsere Freundschaft ausmacht: Wir können über alles reden, ist es auch noch so bescheuert.
Lucas sieht zu meiner Haustür. »Das ging irgendwie schneller als gedacht. « Ich kann hören dass er jetzt noch nicht gehen will. Zu gerne würde ich ihm noch anbieten rein zu kommen, aber ich weiß, dass ich dann wieder zu spät ins Bett komme würde. »Eine halbe Stunde halt. «, sage ich nur dazu und grinse ihn an. Er schmollt leicht. »Das ist nicht fair. Wir sehen uns ´ne Ewigkeit nicht und jetzt musst du morgen auch noch arbeiten. Und der nach Hause Weg war auch noch so kurz. « Ich würde auch lieber noch mehr Zeit mit ihm verbringen, aber ich habe leider zu wenig Freizeit um dann auch noch ordentlichen Schlag abkriegen zu können. »Was soll ich denn machen? «, sage ich hilflos und sehe ihn entschuldigend an. Auf einmal fängt es an in meiner Tasche zu vibrieren. Ich ziehe mein Handy aus der Hose und gehe sofort rann.
»Hallo? «, frage ich ins Telefon und habe mein Gesicht immer noch Lucas gewannt, der mich fragend ansieht. Ich hab vergessen auf die Nummer zu gucken, bevor ich rangegangen bin und weiß daher nicht wer mich angerufen hat. »Hey hier ist der Welpe. «, meldet sich Raze´ fröhliche Stimme an dem anderen Ende der Leitung. Ich stöhne genervt. War ja klar. »Ich habe gedacht ich bin dich los. «, gestehe ich. Es ist mir egal ob das ihn verletzt oder nicht. Ich kann ihn nicht wirklich leiden, daher bin ich auch nicht zimperlich mit ihm. »Dachtest du das wirklich? « Ich höre ihn lachen. »Ich hab dir gesagt wenn du mir deine Nummer gibst wirst du mich nie los. « Punkt für ihn. Denke ich.
»Na ja, ich habe seit zwei Tagen nichts von dir gehört, also: Ja, ich habe mir Hoffnungen gemacht. «
Und das traurige ist, das habe ich wirklich. Ich verdrehe die Augen zu Lucas gewandt und sehe ihn vielsagend an, doch er blickt immer noch fragend drein und weiß nicht was los ist. Ich seufze und drehe ihm den Rücken zu, damit ich besser denken kann. »Ist ja auch egal. Du bist mich auf jeden Fall nicht los. Was machst du morgen? «, fragt Raze. »Arbeiten. «, antworte ich schnell und grimmig. Ich will einfach nur auflegen, aber leider habe ich dafür zu gute Manieren. Er scheint zu überlegen, denn er antwortet ein paar Sekunden lang nicht. »Lass es! Nimm dir morgen frei. « Ich kann mir ein sarkastisches Lachen nicht verkneifen. »Wenn ich mir nicht für meinen besten Freund frei nehmen kann, dann sicher nicht für dich! «
»Warum nicht? Und ich denke mal, das dein bester Freund nicht bei dir auf Arbeit auftauchen würde und dich so lange nervt bis du frei nimmst, oder? « Er droht mir. Ich kann es nicht fassen. Was nimmt er sich raus? »Nein, aber er taucht auf um dich zu vermöbeln wenn DU das machst, aber nein, warte! Das mache ich ja dann schon. « Bei mir ist er mit so was an der falschen Adresse. Ich lasse mir nicht drohen und erst recht nicht von ihm. Wieder höre ich ihn am anderen Ende lachen. Er redet weiter als wäre nichts gewesen. »Ach komm schon. Warum nimmst du dir nicht einfach frei? «
»Geht es nicht auch nach der Arbeit? Ich brauche das Geld und der freie Tag wird mich schließlich nicht bezahlt. «, erkläre ich, denn ich habe es schon lange aufgegeben ihm ganz ab zu sagen, dafür war er einfach viel zu penetrant. Ein paar Sekunden kommt wieder nichts, dann:
»Wann hast du denn Schluss? «
»Um 21 Uhr. «
»Nein, das wäre zu spät. Wenn du dir wirklich nicht frei nehmen kannst, wann hast du dann frei? «
Ich sacke unwillkürlich zusammen. Wäre auch zu schön gewesen. »Heute. «, sage ich. Ich weiß dass ich eigentlich das Haus aufräumen wollte und dafür sogar Lucas mehr oder weniger versetzt habe, aber das hier war ein Notfall. Umso eher ich das hinter mir hatte, desto besser. »Auch zu spät. Komm schon, wann hast du frei? Außer heute. « Er lässt einfach nicht nach, stelle ich frustriert fest.
»Gar nicht. Heute, morgen, oder du hast Pech. Such es dir aus. « Ich sehe nicht ein nach zu geben und habe es auch nicht vor. Dieses Ultimatum war das Einzige was ich bereit bin zustellen.
»Dann nimm dir morgen frei. «, schlägt er vor und ignoriert das was ich gesagt habe völlig. Hat er Tomaten auf den Ohren? Ich habe doch gesagt dass ich nicht kann.
»Wenn’s sein muss erstatte ich dir dein Lohn. Da wo ich hin will können wir nicht zu spät hin. Um 22 Uhr ist schon fast alles zu. « Ich runzle die Stirn. Will er Arsch mich bezahlen, damit ich mit ihm weggehe? Ich bin doch keine Nutte. Nicht mehr, muss ich mir eingesehen. Es gab eine Zeit wo ich das gemacht habe, es war eine dunkle Zeit und die ist vorbei. Ich habe das damals nicht freiwillig gemacht und ich bin auch nicht stolz drauf. Es ist ein Thema über das ich selten spreche, selbst mit Lucas. Aber es ist eines der Themen meiner Vergangenheit, über die ich überhaupt spreche. Ich hole tief Luft bevor ich ihm antworte, um nicht aus zu rasten.
»Du weißt dass ich nicht käuflich bin oder? Und wie stellst du dir das überhaupt vor? Ich arbeite nun mal, da kann ich nicht frei nehmen wie und wann ich will. « Ich bin stolz auf mich, dass ich nicht ausgerastet bin. Wenn es um so was geht bin ich leicht Reizbar und man sollte nicht darin herumstochern. »Wo willst du überhaupt hin? «, schiebe ich nach, als mir einfällt, das ich keine Ahnung habe wo er überhaupt mit mir hin will.
»Dann rede vernünftig mit mir und sag mir wann du frei hast. Ich will zum Rummel. «
»Ich rede vernünftig mit dir, aber du verstehst wohl kein Englisch. «, unterstelle ich ihm. Ich verstehe nicht, warum er nicht endlich locker lässt, er kann doch nicht immer seinen Willen kriegen.
»Ich weiß nicht wann ich frei habe, in der nächsten Zeit auf jeden Fall nicht. «, sage ich und hoffe das er jetzt endlich Ruhe gibt. »Weißt du denn wenigstens wann du nicht so lange arbeiten musst? « Er stellt seine Ansprüche runter, das nehme ich als gutes Zeichen, also beschließe ich ihm etwas entgegen zu kommen. »Hör zu! Ich habe morgen eine Pause von 12 bis 15 Uhr. Das ist mein letztes Angebot. « Und diesmal bleibe ich dabei. Das oder er hat Pech. Ich werde nicht meinen Job wegen ihm riskieren. »Einverstanden, ich hole dich ab. « Ich bin erleichtert, dass das endlich ein Ende hat. Begeistert bin ich trotzdem nicht, und das hört man auch. »Schön, ist noch was? «
»Nein das war´s. «
»Okay dann bis morgen. «, sage ich und lege schnell auf, ehe er noch etwas sagen kann.
Ich stecke das Handy weg, drehe mich wieder zu Lucas um und sehe ihn an. Ich zeige mit einem Finger auf ihn. »Du da, wir gehen morgen zum Rummel! «, bestimme ich und mein Ton macht klar, dass ich kein Nein gelten lasse. Ich habe keine Lust alleine, drei Stunden lang mit diesem Spinner ab zu hängen. Er lacht leicht. »Äh nein? «, sagt er. Er muss wohl endlich mitbekommen haben, wer das am Telefon war. Ich sehe ihn grimmig an.
»Äh doch. Du wolltest mehr Zeit mit mir verbringen. Da hast du sie. Und ich habe keine Lust mit dem Trottel alleine hin zu gehen. « Er schüttelt bestimmt den Kopf. »Erstens: Habe ich keine Lust auf Rummel. Zweitens: Ich habe keine Lust auf diesen Spinner. « Gut, er will nicht freiwillig mit, also muss ich in meiner Mädchenkiste kramen und die größten Kulleraugen die raus holen. Ich sehe ihn gespielt ängstlich an. »Du willst mich also, eine schutzlose Frau, mit einem fremden Stalker alleine lassen? Er könnte sonst was mit mir machen. «, versuche ich an sein Beschützerinstinkt zu appellieren. Natürlich habe ich keine Angst, ich wollte ihn nur um jeden Preis dabei haben. »Du und schutzlos? « Er sieht mich skeptisch an, mit Recht. »Wohl kaum. «, fügt er hinzu. Ich sehe ihn bittend an. »Vielleicht füllt er mich ja ab und ich werde doch noch schwach. « Ich weiß dass er es nicht mag, wenn ich betrunken mit irgendwelchen Männern ins Bett gehe und das kam schon oft genug vor.
Er funkelt mich böse an. »Willst du mich verarschen? Auf dem Rummel besaufen? « Ich wedle mit der Hand und versuche panisch eine Erklärung dafür zu finden. »Na da gibt es doch auch Glühwein und Bier! «, sauge ich mir schnell aus den Fingern. Er seufzt ergeben und nimmt mein Gesicht in seine Hände. Wahrscheinlich kann er sich das Elend nicht mehr ansehen. »Hey, keine Sorge. Der große mutige, muskulöse Lucas passt auf seine kleine, hilflose Luzi auf. « Ich klatsche freudig in die Hände und springe auf und ab. »Danke, danke, danke. «, wiederhole ich immer wieder und springe ihn um den Hals. Er zieht mich an sich, drückt mich leicht und flüstert mir ins Ohr: »Glühwein gibt es nur auf Weihnachtsmärkten. « Er gibt mir einen leichten Kuss auf die Wange. »Ich würde fast alles für dich tun, auch mit einem Idioten auf einen Rummel gehen. « Ich löse mich wieder von ihm.
»Was weiß ich wo es Glühwein gibt. Ich war noch nie auf einem Weihnachtsmarkt oder Rummel. «
Ich lächle ihn an. »Na aber dafür musste ich aber ganz schön betteln. «, erwidere ich als er sagt, er würde alles für mich tun. Ein weiteres Mal küsst er mich auf die Wange. »Ach Quark, davon kannst du so viele haben wie du willst. « Er weiß das ich das nicht meinte, deswegen haue ich ihm leicht auf die Brust. »Ich meine nicht deine Küsse. « Er schmollt erst. »Aber von denen kannst du wirklich so viele haben wie du willst. «, dann grinst er wieder. Ich lache laut auf.
»Ja aber die will ich nicht immer. «
»Ach komm schon, du stehst drauf! «, behauptet er. Er lächelt sein schiefes Lächeln und ich werde sofort schwach. Ich beuge mich vor, gebe ihm einen flüchtigen Kuss auf den Mund und drehe mich dann um. »Bis morgen um 12 im Pub. « Ich flitzte die Treppen zu meinem Haus hoch.
»Hab dich lieb. «, rufe ich noch hinterher und verschwinde dann hinter der Haustür.

Nach oben Nach unten
 
Kapitel 6 - Lucas
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kapitel 4 - Luzifer
» Kapitel 17- Ein Wiedersehen
» Kapitel 2 - Die Wandlung
» Kapitel 18 - Erkenntnis
» Kapitel 19 - Raven

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Razefer & Feliem :: Buch :: Razefer :: Razefer - Aus Luzifers Sicht-
Gehe zu: